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Kundeninformationen & Hilfe

Fragen & Antworten


1. Wie kann ich bestellen?
2. Gibt es einen Mindestbestellwert?
3. Wie erkenne ich die Verfügbarkeit der Artikel?
4. Wie kann ich bezahlen?
5. Mit welchem Anbieter wird versandt?
6. Liefern Sie auch an eine Packstation?
7. Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern/stornieren?
8. Wird der Vertragstext gespeichert?
9. Wie erhalte ich die Geld-zurück-Garantie?
10. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?


1. Wie kann ich bestellen?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "Jetzt bestellen" in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Zum Warenkorb" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "x" im Warenkorb wieder aus dem Warenkorb entfernen. Zum Ändern der Menge tragen Sie einfach die gewünschte Anzahl ein und bestätigen dies durch Klicken auf das Symbol mit dem Häkchen.

Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Zur Kasse". Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Versand- und Zahlungsart gelangen Sie über den Button "Weiter" zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

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2. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, für Ihren Einkauf bei sanbo.de gibt es keinen Mindestbestellwert.

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3. Wie erkenne ich die Verfügbarkeit der Artikel?

In der Artikeldetailansicht sehen Sie unter der Artikelbezeichung den jeweiligen Lagerstatus des Artikels. Die Farbe Grün bedeutet, dass der Artikel ab Lager lieferbar ist. Gelb bedeutet, dass der Artikel in Kürze wieder ab Lager verfügbar ist. Bei dem angegebenen Zeitraum handelt es sich dabei um Erfahrungswerte. Bei der Farbe Rot handelt es sich meist um Neueinführungen bzw. um Artikel, welche derzeit nicht lieferbar sind.

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4. Wie kann ich bezahlen?

Ihre Bestellung bei sanbo.de können Sie per Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen.

Bei Zahlung per Vorkasse liefern wir Ihre bestellte Ware schnellstmöglich nach Zahlungseingang auf unserem Konto an Sie aus. Bitte beachten Sie die üblichen Banklaufzeiten von 1-2 Tagen. In der e-Mail, die Sie zur Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten, finden Sie unsere Bankverbindung sowie den Gesamtbetrag der Bestellung.

Bei Zahlung per Sofortüberweisung können Sie bequem und einfach mit Ihrem Online-Banking-Konto (bei Ihrer Hausbank) bezahlen. Sie benötigen lediglich Ihre Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Hierbei handelt es sich um eine TÜV-geprüfte und zertifizierte Zahlungsmethode, welche weltweit zu den sichersten Bezahlverfahren gehört. Hier finden Sie weitere Informationen zur Sofortüberweisung.

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5. Mit welchem Anbieter wird versandt?

Wir liefern Ihre Bestellung mit DHL als versichertes Paket aus. Die Zustellung erfolgt durch DHL von Montag bis Samstag. Sollte der Paketzusteller von DHL Sie beim ersten Zustellversuch nicht antreffen, wird eine Benachrichtigungskarte mit der Information hinterlassen, in welcher nächstgelegenen Postfiliale das Paket zur Abholung bereit liegt.

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6. Liefern Sie auch an eine Packstation?

Mit DHL können Sie sich Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Erfassen Sie hierfür bitte eine zu Ihrer Rechnungsadresse abweichende Versandadresse mit den Angaben der Packstation. Tragen Sie bitte im Feld "Firma" Ihre Postnummer, im Feld "Straße" den Begriff "Packstation" und im Feld "Hausnummer" die Nummer der Packstation ein. Sollte Ihre Bestellung aufgrund der Paketgröße nicht an eine Packstation zugestellt werden können, wird die Sendung automatisch an Ihre nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet.

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7. Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern/stornieren?

Im Falle einer nachträglichen Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung senden Sie uns bitte eine e-Mail an info@sanbo.de mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Ihrem Wunsch. Solange wir Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet haben, ist eine Änderung jederzeit möglich. Nach Versand der Ware können wir leider keine Änderung mehr vornehmen.

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8. Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Ihnen per e-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie nach Ihrer Anmeldung unter "Mein sanbo.de" einsehen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.

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9. Wie erhalte ich die Geld-zurück-Garantie?

Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie an. Wir übernehmen alle Kosten dieser Garantie, Sie müssen sich lediglich nach der Bestellung anmelden. Die Geld-zurück-Garantie greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch. Die Garantiebedingungen finden Sie unter www.trustedshops.de/info/garantiebedingungen.

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10. Wie kann ich meine persönlichen Daten einsehen/ändern?

Unter "Mein sanbo.de" können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern. Melden Sie sich bitte hierfür mit Ihrer e-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort an. Hier gelangen Sie zu Ihren persönlichen Daten.

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